Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Comeback des "Duke"-Controllers in Sicht?

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

08.12.2016, 06:29 Uhr 2

Zu den Anfangszeiten der Xbox wurde die Konsole damals noch mit einem verhältnismäßig klobig wirkenden Controller, dem sogenannten "Duke" ausgeliefert, bis dieser schließlich durch den handlicheren "Controller S" ersetzt wurde. Bereits vor einigen Wochen erkundigte sich Seamus Blackley via Twitter über mögliches Interesse an einer Wiederkehr des Modells für die Xbox One und dies scheint nun tatsächlich den Anstoß an einer entsprechenden Umsetzung gegeben zu haben.

Jetzt hat sich der Amerikaner, welcher bis 2002 bei Microsoft tätig und an der Entstehung der Xbox beteiligt war, nämlich erneut mit Neuigkeiten über Twitter gemeldet und angekündigt, dass er mit den Arbeiten beginnt, um zu sehen, ob die Veröffentlichung grundsätzlich möglich wäre. Insofern darf man gespannt sein, ob es tatsächlich dazu kommt und der aus heutiger Sicht leicht unhandliche Controller eine zweite Chance erhält. Würdet ihr euch ein Comeback des "Dukes" wünschen?

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Julian

Julian

08.12.2016, 16:18 Uhr

Weiß auch nicht so recht ob man den mittlerweile noch braucht. Aber witzig find ich die Idee allemal.^^

Marc

Marc

08.12.2016, 13:23 Uhr

Muss gestehen, dass ich den mit meinen großen Händen anfangs ganz gut fand. Mittlerweile möchte ich mich aber sicherlich nicht mehr umgewöhnen...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin