Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

World Cyber Games 2007 - Heute geht's los!

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.10.2007, 15:15 Uhr

Heute beginnt in Seattle die Weltmeisterschaft der Computer- und Videospielerspieler, die World Cyber Games (WCG). Vom 04. bis 07. Oktober wettstreiten die besten Gamer aus aller Welt in 12 Kategorien auf dem Qwest Field in Seattle um Goldmedaillen, Ehre und insgesamt 500.000 US Dollar Preisgeld. Mehr als 1,5 Millionen Teilnehmer aus der ganzen Welt haben um Plätze in ihrem eSport-Nationalteam gekämpft, nun reisen die besten 700 Spieler aus 74 Nationen nach Seattle um die Weltmeister zu ermitteln.

Nebenher bietet die WCG spannende Unterhaltung, Zuschauerwettbewerbe, ein umfangreiches Bildungsangebot und beschert so nicht nur Seattle einen aufregenden Oktober-Anfang.

"Die diesjährigen Spieler sind beeindruckend und mit der Rekordzahl von teilnehmenden 74 Ländern ist dieses Grand Final sicherlich die größte Veranstaltung in unserer siebenjährigen Geschichte", sagte Hyoung-Seok Kim, CEO der International Cyber Marketing, dem Organisator der WCG. "Mit den neuen Partnern Samsung Mobile, Razer, Thermaltake, Kingston, AMD, Sapphire und Samsung Optical Disc Drive (TSST) und unseren bisherigen Sponsoren erfährt die WCG die größte und stärkste Unterstützung, die sie je hatte."

Die hinzugewonnenen Partner ergänzen die bisherigen Sponsoren Samsung, Microsoft, Circuit City, Spike TV, Samsung Monitor (Syncmaster), Philips amBX, ProCurve Networking by HP, Samsung Digital Camera und Dust-Off.

Das WCG Grand Final 2007 versammelt nicht nur die besten Spieler aus 74 Nationen in 12 Wettbewerben, die Zuschauer in Seattle und der ganzen Welt spannende Matches bescheren. Um die Grand Finals wird es außerdem zahlreiche Bildungsseminare, Podiumsdiskussionen und Informationsstände geben. Beispielsweise das Seminar "Frauen im Gaming", welches das DigiPen Insitute of Technology organisiert. Sprecher von Unternehmen wie Microsoft, Valve Wizards of the Coast und viele weitere werden über die vielfältigen Bereiche der aktuellen und künftigen Computer- und Videospiele referieren. Die Seminare richten sich nicht nur an Fachleute - jeder ist eingeladen, daran teilzunehmen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.10.2007, 15:15 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin