Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Crytek - Schrumpft sich gesund

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.12.2016, 08:55 Uhr

Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger um Crytek wurde, so musste der deutsche Spielehersteller in den letzten Monaten und Jahren doch einige stürmische Gewässer durchqueren und nicht nur wir haben uns des öfteren gefragt, wie lange das noch gut geht. Meldungen über Mitarbeiter, die nicht mehr regelmäßig bezahlt werden, und eine allgemeine finanzielle Schieflage schienen den Fortbestand des Unternehmens arg zu bedrohen. Doch nun will man sich bei Crytek auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und sich gewissermaßen gesundschrumpfen.

Technologieentwicklung auf höchstem Niveau und innovative Spiele - das sollen in Zukunft (wieder) die Eckpfeiler des Entwicklers sein. Dafür will man sich auf seine zwei Studios in Frankfurt und Kiew beschränken, alle anderen Niederlassungen werden dagegen kurzfristig geschlossen.

Crytek-Mitgründer und Managing Direktor Avni Yerli sagt dazu: "Derartige Veränderungen zu durchlaufen ist uns nicht leicht gefallen und wir möchten uns aufrichtig bei jedem einzelnen gegenwärtigen und ehemaligen Crytek-Mitarbeiter für ihre harte Arbeit und Treue zu Crytek bedanken. Diese Veränderungen sind ein Teil von mehreren essentiellen Schritten die wir gehen um sicher zu stellen, dass Crytek ein gesundes und gut aufgestelltes Studio für die Zukunft ist, das hochtalentierte Entwickler beschäftigt und fördert. Unser Fokus liegt von nun an ausschließlich auf unseren Kernkompetenzen, die Crytek seit Beginn definieren: hochtalentierte Mitarbeiter, Technologien auf höchstem internationalen Niveau und innovative Spieleentwicklung. Wir glauben fest daran, dass wir aus diesem herausfordernden Prozess als agileres und wachstumsfähigeres Unternehmen hervorgehen: Aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.12.2016, 08:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin