Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Schluss mit Snap

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.01.2017, 11:29 Uhr

Wie Mike Ybarra von Microsoft nun via Twitter offiziell bestätigt hat, wird das Snap-Feature mit der nächsten Dashboard-Aktualisierung, dem sogenannten Creators-Update, tatsächlich entfernt. Wer die jüngst verteilte Preview installiert hat, findet Snap bereits nicht mehr vor.

Nachdem man bereits Ende letzten Jahres das Aus für das Snap-Feature hat durchblicken lassen, will man nun mit dem Wegfall u.a. das Multitasking und die Performance der Xbox One verbessern.

Die aktuelle Preview des Creators-Update hat allerdings auch noch andere Änderungen parat: die Funktion des Home-Buttons wird optimiert, damit Aufgaben schneller und effizienter ausgeführt werden können. So wird jetzt durch Betätigung des Buttons ein neuer Guide auf der linken Seite des Bildschirms eingeblendet. Desweiteren gibt es Verbesserungen u.a. in den Bereichen Game-DVR, Achievements, Gamerscore-Leaderboard, Cortana und Hintergrundmusik.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.01.2017, 11:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin