Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing / Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7 - Erster Screenshot veröffentlicht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.04.2017, 18:15 Uhr 4

Forza Motorsport 7 Bild aus der "Forza Motorsport 7"-Galerie

Dass "Forza Motorsport" irgendwann in eine neue Runde geht, war klar, aber bislang hatten sich Microsoft und Entwickler Turn 10 in Bezug auf einen siebten Teil noch sehr bedeckt gehalten.

Nun hat man parallel zur Hardware-Enthüllung der Xbox Project Scorpio einen ersten Screenshot zum Spiel bzw. vielmehr einer Tech-Demo veröffentlicht, die die Basis für "Forza 7" sein wird. Interessant sind dabei vor allem die technischen Daten zur Aufnahme des Bildes: demnach lief das Spiel mit einer Auflösung von 3840x2160, also 4K, und dabei mit 60 Bildern pro Sekunde (fps).

Diese Werte sind an sich schon aus Konsolensicht nahezu sensationell, doch wurden Grafikeinheit und Speicher der Konsole zudem nur zu jeweils etwa 66 Prozent beansprucht. Es ist also noch mehr Luft nach oben!

Zum Release von "Forza Motorsport 7" wurde allerdings nichts gesagt. Es könnte aber gut sein, dass das Rennspiel zum Launch der neuen Konsole im Herbst/Winter erhältlich sein wird.

Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

06.04.2017, 18:39 Uhr

Habe es im Text mal etwas umformuliert... So sollte es dann besser passen.

Julian

Julian

06.04.2017, 18:27 Uhr

Stimmt, handelt sich dabei wohl tatsächlich um eine Tech Demo die in kurzer Zeit auf Basis der portierten Engine für Scorpio entwickelt wurde. Dürfte dann aber insofern das Fundament für Forza 7 darstellen, bin gespannt auf die ersten Videos. :) = Smile

Marc

Marc

06.04.2017, 18:22 Uhr

Hm, bin mir jetzt unsicher... Gibt da verschiedene Angaben. Mal ist von Forza 7, mal von Forza 6 und mal von einer Forza Tech Demo zu lesen.

Julian

Julian

06.04.2017, 18:18 Uhr

Zeigt das Bild nicht eher Forza Motorsport 6?

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin