Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox Project Scorpio - VR-Unterstützung in Zusammenarbeit mit AMD?

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

12.04.2017, 15:05 Uhr 1

Dass die zum Ende des Jahres erscheinende Xbox Project Scorpio auch eine Unterstützung für Virtual Reality-Spiele bieten wird, ist bereits seit Längerem bekannt und angesichts der versprochenen Hardware-Leistung wenig verwunderlich. Nun scheinen hierzu erste konkretere Details bekannt geworden zu sein, wonach Microsoft auf diesem Gebiet angeblich mit AMD zusammenarbeitet. Dies verkündete der britische Journalist Ryan Daws via Twitter und bezog sich dabei auf Roy Taylor, den Vizepräsidenten des Chip-Herstellers.

In den darauffolgenden Tweets werden weitere Details genannt, denen zufolge die Enthüllung der VR-Unterstützung zur E3 anhand einer entsprechenden Version des Actiontitels "Fallout" erfolgen soll. Ebenfalls interessant ist in diesem Zusammenhang der kürzlich erfolgte Einkauf von VR-Technologie des Herstellers Nitero durch AMD, welche eine kabellose Übertragung an die Headsets ermöglicht. Eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten steht bislang noch aus, Daws verspricht währenddessen weitere Informationen in den kommenden Tagen.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

12.04.2017, 15:30 Uhr

Kabellos wäre natürlich wirklich wünschenswert...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin