Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

TimeShift - Ab heute im Handel

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.11.2007, 16:27 Uhr

TimeShift ist lt. Sierra Entertainment ab sofort im deutschen Handel verfügbar! Der First-Person-Shooter wurde von der russischen Spieleschmiede Saber Interactive entwickelt und erscheint für PC und Xbox 360. Ausgangspunkt der Geschichte von TimeShift ist der Auftrag der Regierung, eine Maschine zu entwickeln, mit der die Zeit manipuliert werden kann: Speziell ausgebildete Zeitreisende sollen mit Hilfe des so genannten Quantenanzugs Kriege entscheiden, bevor diese überhaupt beginnen.

Doch der Wissenschaftler Dr. Aidan Krone missbraucht den experimentellen Zeitmanipulationsanzug. Es gelingt ihm, eine düstere Diktatur aufzubauen und seine Schreckensvisionen in einem neuen Zeitstrom umzusetzen.

Bewaffnet mit einem ähnlichen, aber weniger stabilen Anzug wird der Spieler zur letzten Hoffnung der Menschheit. Es beginnt eine actionreiche Jagd nach dem Schlüssel der Zeit. Der Spieler lässt nichts unversucht, Dr. Krones Herrschaft zu stürzen. Mit seiner geheimen Zeitwaffe kann der Protagonist die Zeit verlangsamen, anhalten und rückwärts laufen lassen und sich zeitgleich frei in der Umgebung bewegen. Diese machtvolle Funktion nutzt er, um Gegner auszuschalten, Puzzle zu lösen – und schließlich den natürlichen Lauf der Zeit wieder herzustellen. So kommen innovative Zeitmanipulationsmechanismen zum Tragen, mit denen TimeShift die bisher geltenden Grenzen für PC- und Videospiele durchbricht.

Der umfangreiche Multiplayermodus von TimeShift überträgt die Möglichkeit der Zeitmanipulation auf Online-Gefechte mit bis zu 16 Spielern, in welchem die Spieler auch mit den einzigartigen "Chrono"-Granaten kämpfen, die Zeit anhalten, verlangsamen oder zurückspulen. Mit 14 verschiedenen Multiplayer-Karten und über 40 anpassbaren Features wurde TimeShift speziell für Fans intensiver Mehrspielergefechte entwickelt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.11.2007, 16:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin