Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox One und Apps - Details zu neuen Funktionen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.07.2017, 18:39 Uhr 3

Ab sofort stehen neuen Funktionen rund um die Xbox One zur Verfügung, die das Spielerlebnis noch vielfältiger gestalten sollen.

Als erstes ist hier das neue Controller Login zu nennen. So ist man jetzt in der Lage, seinen Controller mit einem festem Xbox Konto bzw. Gamertag zu verknüpfen. Schaltet man das Gamepad an, wird man automatisch eingeloggt.

Neu sind auch benutzerdefinierte Profilbilder, die von der Xbox One, einem PC mit Windows 10 oder von mobilen Endgeräten hochgeladen werden können. Zudem lassen sich auch Hintergründe von Xbox Live Clubs beliebig ändern.

Die Mixer App auf der Xbox One bekommt mit dem Co-Streaming ein neues Feature. Mit wenigen Klicks lassen sich Streams starten - zusammen mit bis zu drei Freunden.

In der Xbox Arena gibt es neue benutzerdefinierte Turnieren für "Killer Instinct". Gegen Freunde anzutreten ist jetzt noch einfacher: Club auswählen, Turnier-Tab auswählen und loslegen.

Auch die Xbox-Apps für Android und iOS wurden bzw. werden aktualisiert und bekommen neue Funktionen:

  • Gruppen-Suchanfragen (LFG) teilt man zukünftig im Activity Feed und in Gruppen-Chats.
  • Xbox Game Pass-Abonnent finden ab sofort zur Verfügung stehende Spiele. Möchtest man einen Titel spielen, kann man diesen direkt über das mobile Gerät auf der Konsole installieren.
  • Ländereinstellungen der Xbox App lassen sich zukünftig leicht ändern, damit man schneller an Inhalte der jeweiligen Region gelangt.
  • Über die Overlay-Funktion der neuen Chat Bubbles ist die Kommunikation mit dem Smartphone noch einfacher. Während man das mobile Gerät normal weiter benutzt, behält man gleichzeitig seine Xbox-Chats im Auge.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

17.07.2017, 09:33 Uhr

Funktioniert :) = Smile Ziemlich praktisch

Jens F.

Jens F.

16.07.2017, 22:13 Uhr

Das mit dem Controller klingt ziemlich praktisch. Hoffentlich funktioniert das so einfach, wie beschrieben. Muss das Update morgen mal laden.

Wolfgang

Wolfgang

14.07.2017, 20:52 Uhr

Sehr cool :) = Smile Das Vernknüpfen des Profils mit dem Controller finde ich super.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin