Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Neues Dashboard wird ausgerollt

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

07.08.2017, 21:47 Uhr 3

Das neue Dashboard wird für Alpha Insider ausgerollt und im Video von Major Nelson detailliert vorgestellt. Dabei verändern sich wieder Look and Feel der Startansicht und viele Dinge wurden verbessert sowie beschleunigt. 

Das neue Update bringt die Möglichkeit mit sich, die Hauptseite ganz nach euren Vorstellungen zu gestalten. Mittels vier Tabs könnt ihr zudem schneller navigieren. Der erste Tab ist für kürzlich verwendete Spiele oder Apps. Der zweite Tab schlägt euch neue Spieler vor. Der dritte Tab ist für Tipps und der Vierte für besondere Angebote. Darunter befinden sich eure Spielbibliothek und kürzlich gespielte Spiele sowie die Pins.

Content Blocks sind die größte Neuerung im Update. Diese können ähnlich wie Ordner bei Windows 10 mit euren Inhalten befüllt werden um schneller darauf zuzugreifen. Auch Freunde können in die Blocks gepinnt werden.

Der neue Guide ist ebenfalls mit dabei. Dabei wurde die Menüleiste nach oben verschoben und alles fühlt sich eine Spur schneller an. Was sagt ihr zu den neuen Funktionen bzw. zum Aussehen des Updates?

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Tobias

Tobias

08.08.2017, 11:53 Uhr

Absolut überflüssig. Spricht mich auch kein Stück an. Das einzig sinnvolle ist der Filter.

Jens F.

Jens F.

07.08.2017, 23:39 Uhr

Sehe ich genau so. Es macht mich skeptisch, dass sie immer wieder meinen, alles umkrempeln zu müssen.

Marc

Marc

07.08.2017, 22:14 Uhr

Sieht ok aus, aber die Entwicklung ist mir irgendwie zu unstet. Immer alles komplett neu, anstatt mal ne Linie zu finden.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin