Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Project Cars 2 - Racer sieht auf der Xbox One X signifikant besser aus als auf der PS4 Pro

08.08.2017 / 16:06 Uhr / Marc Friedrichs

Ultra HD bei 60 Bildern pro Sekunde und Teraflopps ohne Ende. Was die Xbox One X leisten wird, ist mittlerweile bekannt - zumindest auf dem Papier. Doch wie das Ganze am Ende wirklich aussehen wird, ist noch nicht ganz so klar.

Sicher: die gezeigten Trailer von z.B. "Forza Motorsport 7" sehen klasse aus, doch ein direkter Vergleich zu anderen Konsolen, und hier konkret zur PlayStation 4 Pro, lässt sich bislang nicht ziehen. Das ändert sich jetzt zwar noch nicht, aber mit den Slightly Mad Studios hat sich nun ein Entwicklerstudio zu dem Thema geäußert, das an einem Multiplattformtitel arbeitet: "Project Cars 2". Und den Aussagen zufolge soll die Rennsimulation auf der Xbox One X "signifikant" besser aussehen als auf der PS4 Pro von Sony.

Die Entwickler haben sich bei "Project Cars 2" erneut zum Ziel gesetzt, das Renngeschehen möglichst realistisch umzusetzen. Und dazu gehört nun einmal auch eine im Idealfall realitätsnahe Grafik. Hier haben laut Game Director Stephen Viljoen PCs mit hochgezüchteter Hardware natürlich die Nase vorn, doch danach komme sofort die Xbox One X. Die Konsole sei ein großartiges Stück Hardware und man versuche im Team das beste aus der Konsole herauszuholen. Ließe man Highend-PC-Systeme mal außen vor, sieht "Project Cars 2" demnach auf der Xbox One X am besten aus.

Viljoen wolle jetzt nicht jedes Detail hervorheben, aber im Vergleich zur PlayStation 4 Pro werde Microsofts neue Konsole "signifikant spürbare Verbesserungen" bieten.

Link: Trusted Reviews

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 40,39 € bestellen

Weitere News

20.09.2017 / Launch-Trailer zum Release05.07.2017 / Fuhrpark der Rennsimulation vorgestellt08.06.2017 / Release-Termin bekannt11.04.2017 / Rallycross ist mit dabei07.03.2017 / Mit dem neuen McLaren 720S

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung