Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox One X mit leistungsfähiger DVR-App - 4K und HDR sind möglich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.08.2017, 12:39 Uhr

Wie Xbox Vize-Chef Mike Ybarra via Twitter mitteilt, wird die DVR-App zum Aufzeichnen von Gameplay-Videos auf der Xbox One X leistungsfähiger sein als auf der Xbox One. Demnach wird man mit dem Tool Videos in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde und in HDR-Qualität aufnehmen können.

Aufgrund der zusätzlichen Rechenleistung der neuen Konsole wird also die Qualitätsbeschränkung wegfallen, die derzeit noch bei 720p und 30 fps liegt. Bislang lassen sich so maximal Videos mit fünf Minuten Länge aufnehmen; ob diese Begrenzung auch wegfällt, ist allerdings nicht bekannt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.08.2017, 12:39 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin