Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Destiny 2

Destiny 2 - Ärger um die Mikrotransaktionen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.09.2017, 15:20 Uhr

Destiny 2 Bild aus der "Destiny 2"-Galerie

Dass "Destiny 2" Mikrotransaktionen enthält, bei denen Spieler Geld ausgeben können, wurde ja schon vor längerer Zeit angekündigt. Und trotzdem sorgt dieses "Feature" nun doch wieder mal für Ärger innerhalb der Community.

Konkret dreht es sich dabei um Shader, die man mittels Ingame-Währung kaufen kann. Diese gab es schon im ersten Teil und auch dort gab es die Möglichkeit, diese im Spiel zu erwerben und mit deren Hilfe das eigene Aussehen zu verändern. Nutzen konnte man sie dabei so oft, wie man wollte.

Letzteres ist in "Destiny 2" nun allerdings zum Erstaunen Vieler nicht mehr möglich. Hier sind die Shader plötzlich nur einmalig verwendbar und nach dem Benutzen verschwinden sie wieder.

Da weder Activision noch Entwickler Bungie diese doch ärgerliche Änderung kommuniziert haben, fühlen sich nun nicht wenige Spieler gewissermaßen verprellt und besonders auf Reddit lassen sie ihren Ärger raus.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.09.2017, 15:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin