Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Ghostbusters - The Game - Spiel kommt Herbst 2008

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.11.2007, 12:38 Uhr

Vivendi gibt bekannt, dass man zusammen mit Sony Pictures an einem neuen Ghostbusters-Spiel arbeitet, dass im Herbst 2008 u.a. für die Xbox 360 erscheint. Entwickelt wird das Ganze bei Terminal Reality. Harold Ramis, Bill Murray, Ernie Hudson und Dan Aykroyd sind wieder in ihren Rollen als Geisterjäger mit dabei: Sie leihen dem Spiel ihr Aussehen und - zumindest in der englischen Version - ihre Stimmen. Ghostbusters wird ein reines Actionspiel in 3rd-Person-View.

Die Geschichte spielt 1991, direkt nach dem Film Ghostbusters II. Das Team hat es mit einer neuen Invasion von Ghouls zu tun, die New York City heimsuchen. Mit aufrüstbaren Protonenstrahlern kämpft der Spieler gegen die Geister.

Hier die komplette Pressemeldung mit allen Infos:

16. November 2007: In New York City herrscht erneut paranormaler Ausnahmezustand: Finstere Spukgestalten und furchteinflößende Geister treiben in der Stadt ihr Unwesen. Und es ist ja wohl klar, wen man in solchen Fällen ruft: Die Ghostbusters! 20 Jahre nach Erscheinen der kultigen Ghostbusters-Filme entwickeln die Spieleschmieden Terminal Reality und Red Fly Ghostbusters The Video Game. Dies kündigte Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, an. Das Spiel wird als Third-Person Action Spiel für PC, Xbox 360TM, PlayStation®3, PlayStation®2, WiiTM und Nintendo DSTM voraussichtlich im Herbst 2008 erscheinen.

Um sicher zu gehen, dass dabei auch kein Geist entwischt, ist in Ghostbusters The Video Game wieder die Originalbesetzung der Ghostbusters-Filme mit an Bord: Zum ersten Mal nach über 20 Jahren kehren Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson als Geisterjäger zurück. Das Videospielensemble wird zudem von damaligen Ghostbusters-Filmkollegen wie Annie Potts, Brian Doyle Murray und William Atherton unterstützt.

Wie bei den Filmen Ghostbusters und Ghostbusters II, werden das Drehbuch und die Dialoge von Ghostbusters The Video Game von Dan Aykroyd und Harold Ramis erdacht und geschrieben. Das Skript entführt die Fans in fantastische Spukwelten, die in allen Ecken New Yorks lauern. Ghostbusters The Video Game wird packend erzählt und erschafft eine Umgebung, die die skurril-witzige Atmosphäre der Filme authentisch nachbildet und geschickt weitererzählt. Damit werden die Lachmuskeln strapaziert und Gänsehaut garantiert.

Wieder einmal wird Manhattan von Geistern und paranormalen Wesen überrannt. Der Spieler tritt als neuer, unerfahrener Rekrut dem berühmten Geisterjägerteam bei. Er ist ausgestattet mit verschiedenen Waffen und ausgefeilten Gadgets zum Gespensterfangen. Gemeinsam mit seinen Ghostbusters-Kollegen jagt und fängt er jede Menge übersinnlicher Kreaturen und versucht in witzigen und gleichzeitig haarsträubenden Kämpfen New York von der jüngsten Gespensterplage zu befreien. Die Ghostbusters bleiben ihrem Motto treu: Keine Angst vor Geistern!

Zwei Entwicklerstudios – Terminal Reality und Red Fly – führen die weltbekannte Geisterjagd in enger Zusammenarbeit fort. Jedes Studio entwickelt Spiele, die maßgenau auf die individuellen Stärken und Besonderheiten der verschiedenen Plattformen angepasst sind. Während Terminal Reality den Titel für die Next-Gen-Systeme Xbox 360, PlayStation 3 und PC entwickelt, übernimmt Red Fly die Umsetzung für die Spielekonsolen PlayStation 2, Wii und Nintendo DS. Einen ersten Einblick erhält man auf der offiziellen Ghostbusters-Homepage: www.ghostbustersgame.com.

"Ghostbusters ist eine der wertvollsten Filmmarken von Sony Pictures," sagt Mark Caplan, Vice President, Hardlines for Sony Pictures Consumer Products. "Als wir damit anfingen, ein Ghostbusters-Videospiel zu planen, suchten wir nach einem Partner, der in der Lage wäre, die fantastische Welt der Geisterjäger so umzusetzen, wie sie damals von den Schauspielern und den Filmemachern erdacht wurde. Das Team von Sierra Entertainment hat uns gezeigt, dass sie all das haben, wonach wir suchen: Leidenschaft, Know-How und Begeisterung. Fans werden beeindruckt sein: Nicht nur von der typischen Ghostbusters-Atmosphäre, die das Spiel liefern wird, sondern vor allem, wie das Videospiel das gesamte Universum der Geisterjäger auf ein neues Level heben wird."

Neben den beiden Ghostbusters Filmen von 1984 und 1989, die weltweit über 580 Millionen US-Dollar einspielten, begeisterten drei Staffeln der Comic-Serien Ghostbusters-Fans. Mit Merchandise-Einnahmen von über einer Milliarde US-Dollar ist Ghostbusters eine der erfolgreichsten Entertainment-Marken.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.11.2007, 12:38 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin