Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes / Star Wars: Outlaws

Visceral Games wird geschlossen - "Star Wars"-Spiel kommt später

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.10.2017, 16:05 Uhr

Star Wars: Outlaws Bild aus der "Star Wars: Outlaws"-Galerie

1998 wurde das Entwicklerstudio Visceral Games von Electronic Arts gegründet, seitdem haben dort über 20 Spiele das Licht der Welt erblickt. Bekannte Titel sind dabei sicherlich "Road Rash", "Dante's Inferno" und "Battlefield: Hardline", den größten Erfolg feierte man aber wohl mit der "Dead Space"-Reihe.

Wie EA nun mitteilt, ist diese teils glorreiche Geschichte aber bald zu Ende, denn das Studio soll in Kürze geschlossen und die Mitarbeiter im Idealfall auf andere Teams verteilt werden.

Das aktuelle Projekt, ein noch nicht näher vorgestelltes "Star Wars"-Spiel, wird jetzt von EA Vancouver weiterentwickelt. Dort war man auch zuvor schon an den Arbeiten beteiligt.

Doch diese Umstrukturierung bringt auch weitere Änderungen am Spiel mit sich. So soll der Titel nicht mehr im Geschäftsjahr 2019 erscheinen, sondern erst zu einem noch nicht näher konkretisierten Zeitraum. Zudem soll sich das Genre des Titels ändern: Statt von einem "handlungsbasierten, linearen Adventure" ist jetzt von einer "umfassenderen Spielerfahrung" die Rede.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.10.2017, 16:05 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin