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Mikrotransaktionen und Ingame-Käufe - Spieler, wehrt euch endlich!

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.11.2017, 15:11 Uhr 2

Es gab mal eine Zeit, da kaufte man ein Spiel und hatte einfach nur Spaß damit. Alle Inhalte waren enthalten, nichts musste nachträglich freigeschaltet werden, alles ließ sich erspielen und hinter Bildschirm und Gamepad waren alle Spieler gleich. Diese Zeit ist vorbei. Nur wir Spieler selbst können an dieser Situation etwas ändern. Darum: Handeln ist angesagt!

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


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Marc

Marc

20.11.2017, 12:11 Uhr

Ja, so ist es. Darum liebe Leute: Stoppt unnötige Vorbestellungen. Kauft keine Spiele mit solchen Systemen. Und gibt kein Geld innerhalb der Spiele aus. Nur so lernen die Hersteller wie Spiele auszusehen haben.

boogiboss

boogiboss

20.11.2017, 10:26 Uhr

Gar nicht gewusst dass man Ultimaten Team Points auch in den Läden kaufen kann.
Aber das ist ein gutes beispiel was für Züge es mittlerweile angenommen hat 50 für das spiel 150 für Points.
Bei Madden NFL ist es genau das gleiche.
Ich glaube die Publisher bedauern eher das sie solche Systeme nicht schon zu PS3 und 360 Zeiten mehr gepuscht haben.

Die Shark Karts in GTA V haben auch satte 500 Millionen Umsatz erwirtschaftet (stand 14.04.2016).
Und dass auch nur mit dem alt bekannten und simplen Mobile vorbild, in Game Währung zu kaufen anstelle sie zu erspielen.

Im Nachhinein betrachtet ist es ja so einfach mehr aus allem herauszuholen.

Und dass schlimmste ist die Spiele werden immer wie mehr um das System herum programmiert als das es nur ein Zusatz sein sollte.

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