Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Maus- und Tastatur für Xbox One - Unterstützung startet anscheinend bald

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.12.2017, 12:36 Uhr 1

Die Möglichkeit, Maus und Tastatur an der Xbox One zu nutzen, steht schon lange auf den Wunschzetteln vieler Spieler - und das die Unterstützung irgendwann kommt, hat Microsoft schon mehrfach in diesem Jahr betont. Nur wann der Startschuss fällt, ist die große Frage.

Allem Anschein nach müssen sich Spieler bis zur offiziellen Ankündigung allerdings nicht mehr all zu lange gedulden, denn in Microsofts Newsportal soll, so berichten mehrere Quellen, für kurze Zeit bereits ein entsprechender Beitrag zu sehen gewesen sein. Demnach garantieren die Redmonder die Funktion folgendes hauseigenen Zubehörs:

  • Microsoft Lifecam Studio
  • Microsoft Lifecam Cinema
  • Microsoft Lifecam HD-3000
  • Microsoft Surface Precision Mouse
  • Microsoft Surface Tastatur
  • Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop

Da der Beitrag zwischenzeitlich wieder entfernt worden sein soll, lässt sich das ganze derzeit leider nicht weiter überprüfen. Microsoft selbst hat sich auf Nachfrage ebenfalls nicht zu dem Sachverhalt geäußert.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden. Sobald die Maus- und Tastatur-Unterstützung offiziell freigegeben wird, erfahrt ihr das natürlich hier bei uns.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

22.12.2017, 13:38 Uhr

Bin mal gespannt, inwiefern Hardware Dritter funktionieren wird.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin