Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Linksys stellt Router für Xbox One vor - Gaming-Daten werden bevorzugt behandelt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.01.2018, 12:41 Uhr

Der US-Netzwerkspezialist Linksys hat im Rahmen der CES in Las Vegas mit dem WRT32XB einen neuen Router vorgestellt, der vor allem für Besitzer einer Xbox One interessant sein könnte.

Der neue Router soll vor allem für die Spieler hilfreich sein, in deren Heimnetzwerk zeitgleich unterschiedliche Daten transportiert werden. Die sogenannte "Killer Prioritization Engine" sorgt dann dafür, dass bestimmte Daten - in diesem Fall die der Xbox One - priorisiert übertragen werden. Der WRT32XB erkennt nach der Einrichtung sofort, wenn sich eine Microsoft-Konsole im Netzwerk befindet und behandelt Datenpakete von und zur Xbox bevorzugt. Spieler sollen dadurch von einer schnelleren Datenübertragung und geringeren Ping-Zeiten profitieren.

Der WRT32XB-Router von Linksys soll zumindest in USA im Februar in den Handel kommen und etwa 300 US-Dollar kosten. Neben der Hardware bekommen Käufer dann auch ein dreimonatiges Abonnement des Xbox Game Pass.

Details zu einem Release in Europa liegen derzeit noch nicht vor.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.01.2018, 12:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin