Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Bluepoint Games - Arbeiten am Remake eines Klassikers laufen

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

06.02.2018, 17:54 Uhr

Das Entwicklerstudio Bluepoint Games hat sich im Jahr 2006 aus Teilen des Teams, das unter anderem an Nintendos "Metroid Prime" gearbeitet hat, gebildet. Seitdem war das Studio in erster Linie für Neuauflagen sowie Portierungen zahlreicher bekannter Marken wie "Metal Gear Solid", "Titanfall" für die Xbox 360 und "Shadow of the Colossus", verantwortlich.

Eine Stellenanzeige für den Posten des Senior Graphics Engineer auf der offiziellen Website des Entwicklers heizt nun die Gerüchteküche an und gibt einen ersten kleinen Hinweis darauf, was Spieler vom nächsten Projekt erwarten dürfen. So heißt es in der Beschreibung, dass man aktuell an der Neuauflage eines Klassikers für die aktuelle Konsolengeneration arbeite.

Nähere Informationen dazu, welche Plattform oder Franchise dies betreffen könnte, gibt es bislang noch nicht. Angesichts des bestehenden Portfolios und der darin enthaltenen Namen gäbe es nun aber diverse mögliche Kandidaten für dieses Remake und entsprechend breit gefächert sind auch die Spekulationen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.02.2018, 17:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin