Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Mikrotransaktionen lohnen sich - Activision macht Kasse

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.02.2018, 10:32 Uhr

Mikrotransaktionen, also Ingame-Käufe mit oft kleinen Geld-Beträgen, sind vielen Spielern ein Dorn im Auge - die Diskussion haben auch wir hier schon mehrfach geführt, man denke nur an den Ärger rund um "Star Wars: Battlefront 2". Doch was viele Spieler verärgert, ist für die Publisher nach wie vor eine  Goldgrube. So hat Activision jetzt Zahlen vorgelegt die zeigen, dass sich das Geschäftsmodell lohnt und dass die Branche wohl nicht mehr freiwillig auf solche Einnahmen verzichten wird.

So hat Coddy Johnson, Präsident und COO von Activision, in einer Telefonkonferenz ein Fazit zum abgelaufenen Geschäftsjahr abgegeben und dabei auch über Mikrotransaktionen berichtet. Demnach konnte der Publisher im vergangenen Jahr über 4 Mrd. US-Dollar  mit Loot-Boxen, DLCs und Ingame-Käufen einnehmen. Die größte Einnahmequelle ist nach wie vor das Tochterunternehmen King, dass vor allem mit der beliebten "Candy Crush"-Reihe rund die Hälfte zum Ergebnis beigetragen hat.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.02.2018, 10:32 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin