Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Fortnite

Fortnite - Crossplay zwischen Konsolen und PC/Mac soll kommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.03.2018, 09:37 Uhr 1

Fortnite Bild aus der "Fortnite"-Galerie

Seit letztem Sommer ist der Multiplayer-Shooter "Fortnite" erhältlich und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Während der letzten Monate war es zudem immer mal wieder "aus Versehen" möglich, systemübergreifend Matches auszutragen und somit z.B. auf Spieler mit einer PlayStation 4 zu treffen.

Wie Entwickler Epic Games mitteilt, will man dieses Crossplay-Feature in Zukunft nun offiziell anbieten. Ursprünglich wurden hier lediglich die PS4-, PC- und Mac- sowie Mobile-Versionen von "Fortnite" genannt, mittlerweile wurde aber bestätigt, dass man zusammen mit Microsoft das Feature auch auf die Xbox One bringen will.

Wann Crossplay konkret zwischen allen Systemen möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Da man die Funktion zeitweise aber schon problemlos nutzen konnte, dürfte die abschließende Umsetzung nicht mehr allzu schwierig sein.

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
zocker_hans

zocker_hans

31.03.2018, 08:00 Uhr

Ich warte schon mit großer Vorfreude darauf das es ein Crossplay zwischen Xbox und Playstation, ich spiele auf Xbox mein Kind leider auf Playstation somit wäre es ganz toll wenn ich mit ihm online spielen kann. 😀

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin