Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Fortnite - Crossplay zwischen Konsolen und PC/Mac soll kommen

12.03.2018 / 09:37 Uhr / Marc Friedrichs

Seit letztem Sommer ist der Multiplayer-Shooter "Fortnite" erhältlich und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Während der letzten Monate war es zudem immer mal wieder "aus Versehen" möglich, systemübergreifend Matches auszutragen und somit z.B. auf Spieler mit einer PlayStation 4 zu treffen.

Wie Entwickler Epic Games mitteilt, will man dieses Crossplay-Feature in Zukunft nun offiziell anbieten. Ursprünglich wurden hier lediglich die PS4-, PC- und Mac- sowie Mobile-Versionen von "Fortnite" genannt, mittlerweile wurde aber bestätigt, dass man zusammen mit Microsoft das Feature auch auf die Xbox One bringen will.

Wann Crossplay konkret zwischen allen Systemen möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Da man die Funktion zeitweise aber schon problemlos nutzen konnte, dürfte die abschließende Umsetzung nicht mehr allzu schwierig sein.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 74,70 € bestellen

Weitere News

07.05.2018 / Crossover mit "Avengers: Infinity War"16.04.2018 / Eventuell Matches mit über 100 Spielern24.03.2018 / Auf Xbox One X bald in 4K21.01.2018 / Cross-Play wieder möglich25.10.2017 / Halloween-Special ab morgen

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
zocker_hans
Ich warte schon mit großer Vorfreude darauf das es ein Crossplay zwischen Xbox und Playstation, ich spiele auf Xbox mein Kind leider auf Playstation somit wäre es ganz toll wenn ich mit ihm online spielen kann. 😀

31.03.2018 / 08:00 Uhr / zocker_hans

Werbung