Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - HD-DVD-Laufwerk kommt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.01.2006, 08:56 Uhr

Gestern war es soweit: Microsoft-Chairman Bill Gates hielt zur Eröffnung der diesjährigen CES in Las Vegas seine Grundsatzrede und liess die Bombe endlich platzen: wie bereits seit langem spekuliert wurde, bekommt die Xbox 360 noch in diesem Jahr ein HD-DVD-Laufwerk - allerdings "nur" als optionales Zubehör. Somit wurden zumindest die Gerüchte aus der Welt geschafft, in denen behauptet wurde, Microsoft würde das komplette Laufwerk der Xbox 360 austauschen.

Das neue Laufwerk soll mehr High Definition Inhalte liefern, u.a. HD-DVD-Filme. Microsoft ist diesbezüglich in Zugzwang geraten, nachdem Sony für seine Playstation 3 ein hochauflösendes Blu-Ray-Laufwerk angekündigt hatte.

Unterdessen äußerte sich Gates auch zu den Absatzzielen der Xbox 360. Demnach erwartet Microsoft, dass man 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. Einheiten der Xbox 360 weltweit bis Ende Juni 2006 ausgeliefert hat. Bis dahin soll das Software-Angebot der Xbox 360 über 50 Titel umfassen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.01.2006, 08:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin