Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

CES 2008 - Abschied von Bill Gates, Neues zur Xbox

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.01.2008, 10:29 Uhr

Heute beginnt in Las Vegas die CES 2008. Pünktlich zur Eröffnung hat Bill Gates die Veranstaltung mit einer Key Note eröffnet - zum 10. mal in Folge. Doch statt großartige Neuankündigungen zu machen und mit bombastischen Zahlen zu prahlen, war der Vortrag eher ein Abschied, denn der Gründer von Microsoft zieht sich Mitte des Jahres aktiv aus dem Geschäft zurück und überläßt anderen Managern das Ruder. Das einzig Interessante für Xbox-Freunde verkündig Robbie Bach, Microsofts Entertainment-Chef.

Statt die HD-DVD im Kampf gegen das Konkurrenzformat Blu-ray weiter zu unterstützen, werde man sich mehr auf den Online-Vertrieb konzentrieren, der in Zukunft die "treibende Kraft" werden wird. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Microsoft dann auch gleich neue Partner für den Xbox Live Video-Marktplatz bekannt gibt: So wird es in Zukunft auch Inhalte wie Filme und Serien von Disney, ABC und MGM geben - natürlich in HD. Zudem wird die British Telecom eine abgewandelte Xbox 360 ab sofort als Set-Top-Box fürs Digitalfernsehen vermarkten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.01.2008, 10:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin