Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

4,8

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Twitter

Werbung

Cross-Play bei Minecraft - Nintendo und Microsoft feiern sich gegenseitig

22.06.2018 / 12:41 Uhr / Marc Friedrichs

Derzeit ist das Thema Cross-Play mal wieder in aller Munde, denn Sony verhindert abermals, dass Spieler mit unterschiedlichen Konsolen zusammen spielen können. Während der PlayStation-Hersteller verhindert, dass man sein "Fortnite"-Konte auf andere Konsolen mitnehmen kann, haben sich Microsoft und Nintendo gerade richtig lieb.

Und das liegt an "Minecraft", welches mittlerweile auch für Nintendos Switch erhältlich ist. Wer das Spiel hier starten möchte, muss sich lediglich mit seinem "Minecraft"- bzw. Microsoft-Konto anmelden und schon ermöglicht es Microsoft seinen Xbox One-Spielern sogar zu sehen, wann ihre "Minecraft"-Freunde gerade auf einer Switch unterwegs sind, wobei diese sich wiederum Gamerscore-Punkte verdienen können. Auf Twitter zelebrieren die beiden Hersteller dann auch gleich ihre Freundschaft und die Möglichkeit, gemeinsam spielen zu können:

Doch es geht noch einen Schritt weiter, denn Nintendo hat gestern einen neuen Trailer zu "Minecraft" veröffentlich, in dem sogar eine Spielerin mit Xbox-Controller zu sehen ist. Dass ein Hersteller in einem solchen Spot mehr oder weniger offen auch für einen Mitbewerber geworben hat, ist in der Geschichte wohl einzigartig...

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 21,50 € bestellen

Weitere News

10.07.2018 / Zweite Phase des "Aquatic Updates" verfügbar09.06.2016 / Battle-Update Termin bekannt19.12.2015 / Großes Update veröffentlicht19.10.2015 / Halo 5 Character Update15.01.2015 / Simpsons-DLC kommt

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Netter Seitenhieb auf Sony :D = D

22.06.2018 / 16:53 Uhr / Wolfgang

Werbung