Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One S/X bekommt Dolby Vision - Erste Insider-Tests laufen bereits

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

12.07.2018, 19:56 Uhr

Wie Microsoft mitteilt, bereitet man derzeit eine Unterstützung von Dolby Vision auf der Xbox One S und Xbox One X vor. Derzeit laufen noch Tests mit Teilnehmern des Insider-Programms, die offizielle Verfügbarkeit soll aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dolby Vision ist eine für HDR-Fernseher entwickelte Bildoptimierung. Die Besonderheit ist dabei, dass Bilddaten und Fernsehgerät über dynamische Metadaten laufend angepasst werden. Konkret heißt das, dass sich Kontrastwerte und Farbsättigung Bild für Bild verändern.

Die erste App, die Dolby Vision auf der Xbox One unterstützen wird, ist die des Streaming-Anbieters Netflix. Die Konsole gehört dann neben Apple TV 4K und Googles Chromcast zu den einzigen Geräten, die Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

12.07.2018, 19:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin