Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Cyberpunk 2077 - Prototyp wurde in Sim City gebaut

14.09.2018 / 17:28 Uhr / Wolfgang Kern

Mike Pondsmith erklärt auf der PAX West, dass der Schauplatz bzw. die Stadt Night City des Spiels "Cyberpunk 2077" mit "Sim City" auf einem Apple II entworfen wurde. Night City besteht aus sechs verschiedenen Stadtteilen, die alle ihre eigenen Banden, Bürger, Firmen und somit Ökosysteme haben. 

Pondsmith erklärt weiter, dass die Stadt nach dem Disneyland-Prinzip entstanden sei. Menschen, die nichts von Cyberpunk wissen, sollen die Stadt dennoch begreifen. "Sim City" war demnach das perfekte Tool, da man es sehr toll vergeigen und die Stadt so zu einem schwierigen Ort machen konnte, sagt Pondsmith.

Durch den hohen Detailgrad in Night City sei die Stadt um ein vielfaches interessanter. Man wisse immer sofort wo man ist, was um einen herum los ist und was sich in der virtuellen Welt so tut.

"Cyberpunk 2077" hat noch keinen Release-Termin.

Link: VG247

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

11.06.2018 / Erster Trailer erschienen20.11.2017 / Wie in "The Witcher 3" keine Mikrotransaktionen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung