Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Lieferprobleme in den USA

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.02.2008, 14:54 Uhr

Es hört sich schon irgendwie komisch an: Aufgrund des sehr guten Weihnachtsgeschäfts in den USA hat Microsoft lt. Marketing-Chef Jeff Bell nun mit einem Lieferproblem zu kämpfen. Die Lager sind leer und die Produktion kann die Nachfrage derzeit nicht befriedigen. "In den USA wird unser Xbox 360-Bestand langsam wirklich knapp. Man könnte sagen, wir haben die Nachfrage falsch eingeschätzt", erklärt Bell. Die Aussage kommt einen Tag vor der Bekanntgabe von US-Verkaufszahlen für Januar.

"Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes in vielen Geschäften ausverkauft, und wir glauben, dass das Einfluss auf unseren Absatz haben wird", fügt er hinzu. Händler seien aufgebracht und würden die Zuteilung der Bestände rationieren. Bell geht davon aus, dass der Engpass noch im Februar andauern könnte. Im Frühjahr will Microsoft dann der Nachfrage mit ausreichenden Stückzahlen nachkommen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.02.2008, 14:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin