Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

WCG - Samsung Euro Championship auf der Cebit

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.03.2008, 09:14 Uhr

Die Europameisterschaften der Computer- und Videospieler haben begonnen! Auf der weltgrößten IT-Messe Cebit in Hannover starteten gestern feierlich und offiziell die Samsung Euro Championship der World Cyber Games. Vor den Augen von Hyoung-Seok Kim, Präsident von International Cyber Marketing, Dr. Sven M. Prüser, Leiter der Cebit, Seung Kak Kang, Präsident Samsung Deutschland und dem Jubel von vielen Zuschauern und Journalisten liefen die Cyber-Athleten aus über 25 Nationen ein.

Heute beginnen die Wettkämpfe in den sieben offiziellen Disziplinen. Nach einem weiteren Turniertag am Samstag gipfeln die Gaming-Meisterschaften in den Finalspielen am Sonntag. Bei der Siegerehrung am Sonntag nachmittag werden die offiziellen Europameister gekürt. Die deutschen Vertreter haben vor allem Chancen in den Disziplinen Fifa 08, Dead or Alive und Need for Speed. Doch auch das deutsche CounterStrike-Team hat sich hohe Ziele gesetzt. Spannende Ausscheidungskämpfe mit begeistertem Publikum, professionellem Kommentar und Public Viewing sind also garantiert.

Der Geschäftsführer des Ausrichters von Advanced Cyber Entertainment, Don S. Kim erklärt: "Die heutige Eröffnung der vierten Samsung Euro Championship ist der Beweis für vier Jahre gelungener, internationaler Freundschaft."

Die Samsung Euro Championship der World Cyber Games wird auf der Cebit in Halle 22 auf dem Gelände der Hannover Messe ausgetragen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.03.2008, 09:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin