Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Preissenkung offiziell bestätigt (Update)

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

10.03.2008, 19:33 Uhr

Vor einigen Tagen wurde schon von einer Preissenkung der Xbox 360 gemunkelt, nun ist es offiziell: Wie Microsoft bekannt gab, werden die Preise für alle Xbox 360 Varianten ab Freitag, dem 14.03.2008, um 80 Euro gesenkt. Die Arcade-Version wird dann attraktive 199 Euro kosten, die Premium-Edition 269 Euro und die Xbox 360 Elite nur noch 369 Euro. Der Grund für diese Preissenkung, so heißt es in der Pressemitteilung von Microsoft, ist der, dass man die Xbox 360 einem noch größeren Publikum zugänglich machen möchte.

Update: Hier die komplette Pressemeldung mit allen weiteren Infos:

Microsoft senkt die unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) für die gesamte Xbox 360 Familie. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die Konsole in Europa ab 199,99 Euro zu haben sein. Mit dieser Offerte wird die Xbox 360 zu einem Produkt für alle und für jeden Geldbeutel.

Ab Freitag, den 14. März, wird das Xbox 360-Entertainmentsystem mit einer 20 Gigabyte-Festplatte und einem Wireless Controller für 269,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) erhältlich sein - für Käufer bedeutet das eine Ersparnis von 80,00 Euro gegenüber dem vorherigen Preis. Xbox 360 Elite mit einer großen Festplatte, die mit 120 Gigabyte genügend Platz für unzählige Downloads vom Xbox Live Marktplatz sowie für die eigene Musik bietet, wird für 369,00 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) angeboten, also ebenfalls 80,00 Euro günstiger als bisher. Die Xbox 360 Arcade-Version für alle, die einen günstigen Einstieg in die Welt der Xbox 360 suchen, ist sogar schon für 199,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP) zu haben. Auch dieses Angebot bedeutet eine Ersparnis von 80,00 Euro gegenüber der bislang gültigen Preisempfehlung.

Xbox 360 ist mit einem Marktanteil von 42 Prozent, gemessen an den bislang erzielten Erlösen, die Nummer eins unter den Next-Generation-Konsolen im europäischen Raum. Darüber hinaus kann keine andere Spielplattform auf eine vergleichbare Softwarerate verweisen: Pro Konsole konnten 26 Monate nach dem Marktstart in Europa mehr als sieben Spiele abgesetzt werden (PS3: 3,8; Wii: 3,5; Angaben nach GFK und ChartTrack).

Die jetzt angekündigte Preissenkung entspricht Microsofts Strategie, die Welt des High-Definition-Entertainments einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen. Alle, die dieser Einladung folgen, kommen in den Genuss der zahlreichen Vorzüge von Xbox 360:

Die beste Unterhaltung für die ganze Familie

Das auf Xbox 360 verfügbare Angebot wird ständig größer. Schon jetzt findet jedes Familienmitglied die passenden Inhalte - seien es Kinofilme, Spiele oder Musikvideos.

Dank der mehr als 150 auch für die jüngsten Familienmitglieder geeigneten Spieltitel sowie der einzigartigen Jugendschutzfunktionen können Eltern Spieldauer und Altersfreigabe voreinstellen.

Die größte Bandbreite an Inhalten

Xbox 360 bietet eine riesige Palette an Unterhaltungsangeboten in High Definition.

Im Xbox Live Videomarkt steht eine große Auswahl an Filmen in High-Definition- und in Standardauflösung bereit. Damit kommen Filme mit nur einem Knopfdruck direkt ins Wohnzimmer.

Videos und Fotos können auf Xbox 360 ebenso einfach angeschaut werden, wie sich die Konsole drahtlos mit einem Windows Media Center PC verbinden lässt.

Die besten Spiele

Bis zum Ende dieses Jahres werden mehr als 1000 Spiele für Xbox 360 verfügbar sein - für jeden Anspruch und jeden Geschmack findet sich das richtige Angebot.

Neue Community-Games von unabhängigen Entwicklern bieten innovative Spielideen und grenzenlosen Spaß jenseits gängiger Spielkonzepte.

Blockbuster-Titel wie Grand Theft Auto IV, mit exklusiven Episoden zum Download über Xbox Live, oder Rock Band machen Xbox 360 in diesem Frühling zu dem Treffpunkt schlechthin für Spielbegeisterte.

Exklusive für 2008 angekündigte Titel wie Fable 2, Gears of War 2 oder Too Human setzten neue Standards für das Next Generation Gaming.

"Xbox 360 ist auf dem europäischen Massenmarkt angekommen", sagt Chris Lewis, Vizepräsident Microsoft Interactive Entertainment Business Europe. "Wir haben mit unserer Langzeitstrategie, in Europa eine kritische Masse an Käufern zu erreichen, einige wichtige Meilensteine passiert, und unser Portfolio kann mittlerweile mit einem Mainstream-Angebot aufwarten, das Xbox 360 für einen größeren Personenkreis attraktiv macht. Dank dieser Faktoren können wir den Markt für unser Produkt unserer Strategie gemäß und wie geplant ausbauen."

"Wie verfolgen auch weiterhin unser Ziel, Spielern packende Gaming-Erlebnisse zu bieten - doch nun können wir das auch zu einem Preis tun, der vielen neuen Käufern die Möglichkeit eröffnen wird, selbst herauszufinden, warum Xbox 360 die beste Unterhaltung in High Definition ist", sagt Lewis weiter. "Die Erfahrung zeigt, dass ein Preis unter 200,00 Euro die magische Grenze darstellt, jenseits derer eine Konsole neue Käuferschichten gewinnt, und mit den neuen unverbindlichen Preisempfehlungen haben wir den entscheidenden Schritt getan, um die Welt von Xbox 360 einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.03.2008, 19:33 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin