Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Bill Gates - Interview auf der CES

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.01.2006, 15:25 Uhr

Engadget sprach auf der CES in Las Vegas mit Bill Gates, dem Chairman und Chief Software Architect von Microsoft. Demnach wäre man bei Microsoft für Sonys kommende PlayStation3-Veröffentlichung gerüstet. Man hätte eine Menge Dinge in petto, von denen Sony noch nichts wüsste. Was der Gründer von Microsoft sonst noch zur Xbox 360, zu Xbox Live und Halo 3 zu sagen hatte, haben wir für euch im Folgenden zusammengefasst.

  • Bei allem würde verstärkt die Software im Mittelpunkt stehen, dass z.B. die Entwickler geeignete 'Tools' für die bestmögliche Verwirklichung ihrer kreativen Arbeit haben.
  • Xbox Live hat sich seit der Xbox stark verbessert und Microsoft hätte von der Xbox viel gelernt: Jetzt kann man während des Spielens mit seinen Freunden chatten oder es gibt Zuschauer, weshalb Gates den Online-Service als zweite Generation von Xbox Live bezeichnet.
  • Alles würde auf Software-Fachwissen beruhen; Gates findet es deshalb interessant zu sehen, was Sony in diesem Bereich machen wird.
  • Gates zweifelt nicht daran, dass man mit der Xbox 360 einen wesentlich höheren Marktanteil erreichen wird als mit der Xbox.
  • Der Markt soll insgesamt ein ziemliches Stück wachsen, weil Microsoft Dinge wie Musik, Fotos, Xbox Live Arcade und ein breiteres Spektrum an Spielen anbietet. Dadurch werden neue Kundenschichten angesprochen.
  • Wann Halo 3 erscheint, haben die Entwickler zu entscheiden. Sie sollen sich soviel Zeit nehmen, wie sie benötigen. Selbst er wisse nicht, wann das Spiel veröffentlicht wird.
  • Der Kampf zwischen Blu-Ray und HD-DVD sei nach Gates Ansicht der letzte Formatkrieg, den es jemals geben wird. Alles wird online gehen, so dass man sich später alles herunterlädt.
  • Das HD-DVD Lauwerk für die Xbox 360 ist ein Zubehör und eine Option für die Verbraucher. Spiele sollen weiterhin auf dem herkömmlichen DVD-9 Format erscheinen, das in jeder Xbox ist.
  • Über den bevorstehenden Kampf zwischen Blu-Ray und HD-DVD sagt Gates, dass es noch nicht zu spät ist, ein einheitliches Nachfolgeformat der DVD anzubieten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.01.2006, 15:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin