Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Crash Bandicoot - Mind over Mutant - Ankündigung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.04.2008, 12:34 Uhr

Sierra Entertainment kündigte heute die Rückkehr der gewitzten Beutelratte Crash Bandicoot an. Der neueste Teil der weltweit erfolgreichen Jump'n'Run-Reihe trägt den englischen Titel Crash Bandicoot: Mind over Mutant. Um Crashs Erzfeind Neo Cortex endgültig die Tour zu vermasseln, können die Spieler bei ihren abenteuerlichen Missionen auf eine Menge neuer, cooler Features zurückgreifen. Crash Bandicoot: Mind over Mutant erscheint im Herbst 2008 u.a. Xbox 360.

Wer dachte, dass sich Dr. Neo Cortex allmählich auf sein Altenteil zurückzieht, hat sich verrechnet. Denn Crashs Erzfeind hat sich einer Verjüngungskur unterzogen, um das friedliche Dasein auf Wumpa Island ordentlich auf den Kopf zu stellen. Cortex’ Plan ist nicht von schlechten Eltern: Er will die Weltherrschaft ergreifen, indem er versucht, die Gehirne seiner Widersacher unter seine Kontrolle zu bringen. Eigens zu diesem Zweck hat er mit Bösewicht N. Brio eine Maschine entwickelt, die Crash und seinen Freunden noch einiges Kopfzerbrechen bereiten wird.

Doch Crash wäre nicht Crash, wenn er nicht mit Witz und Einfallsreichtum dagegen halten würde. Viele neue Fähigkeiten unterstützen den Helden auf seinem Feldzug gegen das Böse. Bisher konnte Crash seine Feinde kontrollieren, indem er ihnen auf die Schulter hüpfte. Jetzt steckt er sie buchstäblich in die Tasche und kann ihre Fähigkeiten zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen. Auch das Terrain, auf dem er seine neuen Abenteuer bestehen muss, verändert sich: In Wumpa Island können Crash und seine Freunde ab jetzt frei herumtollen. Je nachdem, welche Kreatur man als Reisebegleitung gewählt hat, stehen in unterschiedlichen Gebieten unterschiedliche Gameplay-Optionen zur Verfügung.

Unterstützung für Crash winkt diesmal aus der eigenen Familie: Im Koop-Modus ist nun erstmalig auch Coco, Crashs Schwester, spielbar. Mit ihrer "Schatzjäger"-Fähigkeit ist sie die perfekte Begleitung, um fiesen Gegnern mit geballter Beuteltier-Power entgegen zu treten. Aber auch alleine braucht sich Crash in seinem jüngsten Abenteuer dank neuer Fähigkeiten nicht zu verstecken: Wie eine echte Beutelratte kann er jetzt nämlich im Boden wühlen, um Bonus-Items zu finden und frei zu schalten. Das "Roll-and-Counter"-Kampfsystem erlaubt es dem Spieler, Crashs Gegnern durch einen lustiglistigen Täuschungs-Move zusätzlichen Schaden zuzufügen. Außerdem kann die agile Beutelratte nun an senkrechten Oberflächen hochklettern und durch beherzte Sprünge benachbarte Gebiete erreichen, um drohenden Gefahren noch besser zu entgehen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.04.2008, 12:34 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin