Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Living Games Festival - Videospiel-Event in Bochum

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.06.2008, 15:14 Uhr

Was die Berlinale für die Kinogänger ist, will das Living Games Festival für Videospieler werden: Ein Event, das alle wichtigen Aspekte der virtuellen Wunderwelten digitaler Spiele einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Der Start in diesem Jahr ist noch recht klein und wird hauptsächlich Vorträge und Diskussionen bieten. Für die Zukunft hat man sich aber viel vorgenommen, um Spiele als Kunstform und dessen Markt den Menschen näher zu bringen. Stephan Reichart, Organisator des Festivals: "Über Spiele muss man mindestens so intensiv diskutieren wie über Filme, Bücher und Theaterstücke".

Das Living Games Festival findet heute und morgen in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Die Tageskarte kostet 9 Euro, das Festivalticket für beide Tage 15 Euro. Der Einlass erfolgt ab 16 Jahren, jüngere Spieler sollten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten vorbeischauen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.06.2008, 15:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin