Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronis Arts - Streit mit Ubisoft um Wechsel von Entwicklern

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.02.2006, 09:22 Uhr

In der Spieleindustrie braut sich mal wieder Ärger zusammen: Ubisoft blockiere das Wachstum der Spielebranche im kanadischen Quebec, behauptet Electronic Arts laut einem Gamespot-Bericht. Schuld sei eine Klausel in Ubis Entwicklerverträgen, die den Wechsel von Angestellten zum direkten Mitbewerber EA untersagt. Der Splinter-Cell-Publisher verteidigt den Zusatz; man schaffe sich so eine Handlungsoption, falls wechselwillige Mitarbeiter zu viel über Strategie und Projekte wissen.

Außerdem habe Ubisoft von seinem Recht erst in einem Fall im Jahr 2003 Gebrauch gemacht, als fünf Grafiker bei EA einsteigen wollten - ein Jahr lang durfte das Quintett sich nicht aktiv an Projekten beteiligen. EAs Ziel sei, jedem Entwickler eine freie Arbeitsplatzwahl zu ermöglichen, erläutert der lokale Geschäftsführer Alain Tascan. Ubisofts Studio-Boss Martin Tremblay wollte sich noch nicht auf weitere Schritte festlegen, bevor er die Situation genauer untersucht habe.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.02.2006, 09:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin