Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Gun - Boykottaufruf amerikanische Ureinwohner

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.02.2006, 16:50 Uhr

So schnell kann es gehen: wurde gerade noch über Brutalität und nackte Tatsachen in Grand Theft Auto gemeckert, hat es jetzt Gun von Activisions erwischt: Auf Boycottgun.com ruft die Association for American Indian Development zum Boykott gegen das Videospiel auf. Das Actionspiel, im klassischen Wilden Westen angesiedelt, zeige auf herabwürdigende und stereotype Weise die amerikanischen Ureinwohner und stelle deren Gebräuche und Geschichte verzerrt und falsch dar.

Activision reagierte nun auf die Vorwürfe und entschuldigte sich im Namen aller Medien: Niemand habe beabsichtigt, die amerikanischen Ureinwohner herabzuwürdigen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.02.2006, 16:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin