Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / F.E.A.R. 2: Project Origin

Project Origin - Heißt jetzt doch F.E.A.R. 2

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.09.2008, 11:08 Uhr

F.E.A.R. 2: Project Origin Bild aus der "F.E.A.R. 2: Project Origin"-Galerie

Nachdem Entwickler Monolith vor einem Jahr extra eine Umfrage unter den Fans gestartet hatte, um einen neuen Namen für den damals noch inoffiziellen "F.E.A.R."-Nachfolger zu finden, hat man den auserkorenen Titel "Project Origin" jetzt doch wieder verworfen - zumindest fast.

Wie man jetzt bekannt gab, wird das Spiel doch den Titel "F.E.A.R. 2" tragen, lediglich als Untertitel bleibt "Project Origin" erhalten. Wie man auf einmal die Rechteproblematik lösen konnte - die Namensrechte an "F.E.A.R." besitzt immer noch der damalige Publisher Vivendi - ist nicht bekannt. Da aber nach der Fusion von Vivendi und Activision ein kleiner Ausverkauf stattfand (wir berichteten), konnte man wahrscheinlich recht günstig an die entsprechenden Rechte gelangen.

Dem Verkaufserfolg wird das jedenfalls nicht schaden. Immerhin ist "F.E.A.R." eine etablierte Marke, die sicherlich bei einem zweiten Teil erhöhte Verkaufszahlen ermöglicht.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.09.2008, 11:08 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin