Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - "Sony und Nintendo haben eine Menge nachzuholen"

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.02.2006, 19:19 Uhr

Kaum berichtet das Offizielle Playstation Magazin, Sony würde derzeit an einem besseren Xbox Live arbeiten, wird von Microsoft auch schon scharf geschossen. In einem Interview mit Next-Gen.biz poltert jetzt Greg Canessa, Xbox Live Arcade Group Manager von Microsoft, darauf los. Darin belächelt er auch Nintendos Ankündigung eines Download-Services für Revolution. Das wäre eine logische Reaktion auf Xbox Live Arcade, allerdings ist es für ihn wenig Erfolg versprechend, lediglich alte Retro-Spiele anbieten zu wollen.

Im Gegensatz zu Nintendo wird man nicht nur auf alte Klassiker zurückgreifen, sondern auch extra neue Spiele für Xbox Live Arcade programmieren.

In Sachen Sony wartet Canessa dagegen immer noch auf eine offizielle Ankündigung. Er könne sich auf deren Online-Strategie keinen Reim machen. Es werde für Sony sehr schwer werden, etwas Vergleichbares wie Xbox Live aufzubauen. Man müsse eine Online-Gemeinschaft schaffen, technische Herausforderungen meistern, mit Drittanbietern über Spiele sprechen, etc. Canessa ist überzeugt davon, dass Sony Microsoft im Onlinebereich in absehbarer Zeit nicht einholen wird.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.02.2006, 19:19 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin