Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox - Ende wegen der teuren Festplatte

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.09.2008, 18:37 Uhr

Nein, keine Angst: Ihr könnt weiterhin mit eurer geliebten Xbox 360 spielen. Das Microsoft allerdings die erste Xbox aufgegeben hat, dürfte jedem von uns bekannt sein. Kurz nach dem Release der 360, wurde der Vorgänger nicht mehr produziert.

Wie Peter Moore, jetzt Präsident bei EA Sports, damals noch bei Microsoft für die Xbox zuständig, jetzt sagt, hatte diese Entscheidung rein finanzielle Gründe: "Die Festplatte in jeder Xbox brachte uns um: Wir verkauften die Konsole immer noch für 199 US-Dollar, während die Festplatte allein schon 70 US-Dollar kostete. Das war der Grund, weshalb wir frühzeitig von der Xbox abließen; denn, je mehr wir verkauften - und die Nachfrage war immer noch groß - desto mehr brachte sie uns um. Und es gab keine Möglichkeit, den Preis zu drücken. Als wir so etwa 25 Mio. Einheiten der Xbox verkauft hatten, entschließen wir uns am Ende, dass wir es etwas langsamer angehen lassen mussten, nicht mehr Konsolen verkaufen durften und so schnell wir konnten zur Xbox 360 zu wechseln. Und bis zum heutigen Tag glauben die Leute immer noch, wir haben die Xbox zu früh aufgegeben, doch hatte das in Wirklichkeit rein finanzielle Gründe."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.09.2008, 18:37 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin