Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - 6 Mio. Marke in Europa geknackt

Jens Kopper

von Jens Kopper

23.09.2008, 12:23 Uhr

Ein Riesenerfolg ist die Xbox 360 schon lange. Vor allem in Amerika und in Europa. Im Zuge der letzten Preissenkung ist nun auch auf dem europäischen Markt die magische 6 Mio. Exemplare Grenze überschritten worden. Chris Lewis von Microsoft erklärt diesen enormen Erfolg so:

"Wir sind jetzt die günstigste Next-Generation Konsole am Markt und merken sehr deutlich, dass dieses Angebot die Kunden anspricht. Diese Stärke im Markt unterstützen wir durch eine europaweite Werbekampagne, die diese Woche startet. Der bevorstehende Start der New Xbox Experience und die noch im Herbst erscheinenden Top-Titel wie Lips, Scene It?, You're in the Movies und Fable 2 bieten den idealen Zeitpunkt, um in die Welt von Xbox 360 einzusteigen."

Seit vergangenem Freitag, dem 19. September, beträgt die unverbindliche Preisempfehlung für Xbox 360 – inklusive 60 GB Festplatte und kabellosem Controller – nur noch 239,99 Euro. Xbox 360 Elite, ausgestattet mit einer großen 120 GB Festplatte um riesige Mengen an herunterladbaren Inhalten vom Xbox Live Marktplatz sowie eigene Musik zu speichern, hat nun eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 Euro. Xbox 360 Arcade, die ideale Konsole für den Einstieg in die Welt des Gamings und der digitalen Unterhaltung von Xbox, ist nun für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,99 Euro zu erwerben.

Die Preissenkung hat die Voraussetzungen für ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft für Xbox 360 geschaffen. Die noch in diesem Jahr anstehende New Xbox Experience wird darüber hinaus das Home Entertainment revolutionieren – mit einem ganz neuen Look und einem neuen, unkomplizierteren Bedienkonzept das einfach Spaß macht. Es ist das erste Mal, dass sich ein Produkt im Massenmarkt der digitalen Unterhaltung nur durch eine Softwareänderung so grundlegend neu erfindet.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.09.2008, 12:23 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin