Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

THQ - Streit mit Activision über Covergestaltung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.10.2008, 13:08 Uhr 1

Nachdem die Tage bereits das Cover vom Horror-Spiel "Left 4 Dead" ausführlich in der Presse besprochen wurde, stehen seit heute auch die Titelbilder zweier Spieler zur Baja-Rennserie in der Diskussion.

THQ, dass in Kürze das Spiel "Baja: Edge of Control" veröffentlicht, hat nun in den USA Klage gegen Activision eingereicht, dass bald mit "Baja 1000: The official Game" an den Start gehen will. Streitpunkt ist dabei nicht die Tatsache, dass sich beide Publisher an der Baja-Serie versuchen, sondern vielmehr das Design des Covers.

Laut THQ hätte der Mitberwerber sein Cover zu ähnlich gestaltet, weshalb Verwechslungen nicht ausgeschlossen wären. Die ähnlichen Designs würden Kunden irritieren und vielleicht dazu verleiten, das "falsche" Produkt zu kaufen. THQ möchte daher per Gericht durchsetzen, dass Activision sein Cover ändert und den Verkaufsstart bis dahin verschiebt. Andernfalls würde THQ Ansprüche auf Activisions Gewinne erheben.

In der Tat sehen sich beide Cover recht ähnlich, wie man den Bildern auf der unten verlinkten Internetseite entnehmen kann. Wollen wir hoffen, dass es THQ wirklich nur um die Gestaltung geht und man nicht vordergründig einen unliebsamen Konkurrenten außer Gefecht setzen möchte.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

28.10.2008, 13:11 Uhr

Bin mal gespannt, welches Spiel (!) das bessere ist. Sollte Activision nämlich das bessere Produkt liefern, hätte THQs Klage einen etwas faden Beigeschmack...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin