Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Peter Moore - Interview mit Microsofts Marketing-Chef

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.02.2006, 17:35 Uhr

Die Kollegen von Gamespot führten auf der D.I.C.E. 2006 ein Interview mit Peter Moore, Marketing-Chef für die Xbox bei Microsoft. Dass die Xbox 360 in den USA, Europa und Asien gleichzeitig erschien, bezeichnet er dabei das erste mal im nachhinein als eine umstrittene Entscheidung. Dadurch kam es zu bekannten Lieferengpässen in vielen Ländern. Moore verspricht, dass jeder Kunde in den nächsten vier bis sechs Wochen in einen Laden gehen kann und eine Xbox 360 vorfinden wird.

Hier alle weiteren Aussagen im Überblick:
  • Auf jede verkaufte Xbox 360 kommen vier verkaufte Spiele und drei Zubehör-Artikel.
  • 50 Prozent aller Xbox 360 Besitzer benutzen Xbox Live (Xbox: 10 Prozent).
  • Über vier Millionen Inhalte wurden bislang über den Xbox Live Marktplatz heruntergeladen.
  • Die Verfügbarkeit von Film-Trailern auf dem Marktplatz hat die Aufmerksamkeit von Hollywood erregt.
  • Demnächst will Microsoft voraussichtilch Musik als neuen Download-Inhalt anbieten.
  • Von Xbox Live Arcade wurden bislang 2 Mio. Spiele und Demos heruntergeladen. Durchschnittlich 20 Prozent der Leute, die ein Demo heruntergeladen haben, kauften danach auch das Spiel; beim beliebtesten Spiel - Geometry Wars - beträgt dieser Anteil sogar 36 Prozent.
  • Microsoft will weiter in Xbox Live Arcade investieren, da diese Plattform die Zielgruppe erweitern wird.
  • Was das 'Massively Multiplayer Online'-Genre betrifft, sei dies das Reich des PCs. Moore fügt aber hinzu, dass man in der nahen Zukunft vielleicht etwas zu berichten hat.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.02.2006, 17:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin