Stranglehold - Aktuelle Infos aus der GameInformer
von Marc Friedrichs
13.02.2006, 11:09 Uhr
Die amerikanische GameInformer hat neue Infos zum Actionspiel Stranglehold veröffentlicht, das bei Midway für die Xbox 360 entsteht und auf der Unreal Engine 3 basiert. Demnach ist die Umgebungsgrafik des Spiels so detailiert, dass sie auch direkt aus einem Film von John Woo (u.a. "Face Off: Im Körper des Feindes"") stammen könnte. Die größte Besonderheit von Stranglehold, worin Chow Yun-Fat dem Hauptcharakter Aussehen und Stimme verleiht, nennen die Entwickler 'Massive D': Massive Destruction.
Wie in Actionfilmen soll bei einer Schießerei alles in der Umgebung zu Bruch gehen. Im Teehaus zersplittern die Tische, Flaschen zerspringen, Essen fliegt vom Teller und Licht strahlt durch Einschlusslöcher der Fenster. Von Wand und Boden lassen sich einzelne Kacheln abschießen, aus den Ziegelsteinen brechen die Kugeln kleine Fragmente heraus. Während Objekte zerstört werden, liegt immer mehr Staub in der Luft. Aus durchlöchertem Sitzpolster fliegt die Füllung nach draußen und Holz zerbricht in Splittern. Am Ende eines Schusswechsels bleiben alle Schäden in der Umgebung erhalten.
Die Zerstörungen sollen aber auch die Spielmechanik beeinflussen: Sucht man hinter einem Pfeiler Deckung, beschädigen die feindlichen Kugeln ihn solange, bis es kein guter Schutz mehr ist. Versteckt sich der Spieler hinter einem Tisch, wird er nach einer Weile von den Kugeln zerstört.
Die Geschichte dreht sich um Tequila, den Polizisten, den Chow Yun Fat in dem Film Hard Boiled spielte. Stranglehold knüpft direkt an die Ereignisse des Films an.
Die Handlungsorte basieren auf echten Gegenden von Hong Kong. Geplant sind u.a. eine kleine Flotte mit Booten, ein Restaurant, ein Hangar an der Küste und ein Markt mit etlichen Zivilisten.
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Wie in Actionfilmen soll bei einer Schießerei alles in der Umgebung zu Bruch gehen. Im Teehaus zersplittern die Tische, Flaschen zerspringen, Essen fliegt vom Teller und Licht strahlt durch Einschlusslöcher der Fenster. Von Wand und Boden lassen sich einzelne Kacheln abschießen, aus den Ziegelsteinen brechen die Kugeln kleine Fragmente heraus. Während Objekte zerstört werden, liegt immer mehr Staub in der Luft. Aus durchlöchertem Sitzpolster fliegt die Füllung nach draußen und Holz zerbricht in Splittern. Am Ende eines Schusswechsels bleiben alle Schäden in der Umgebung erhalten.
Die Zerstörungen sollen aber auch die Spielmechanik beeinflussen: Sucht man hinter einem Pfeiler Deckung, beschädigen die feindlichen Kugeln ihn solange, bis es kein guter Schutz mehr ist. Versteckt sich der Spieler hinter einem Tisch, wird er nach einer Weile von den Kugeln zerstört.
Die Geschichte dreht sich um Tequila, den Polizisten, den Chow Yun Fat in dem Film Hard Boiled spielte. Stranglehold knüpft direkt an die Ereignisse des Films an.
Die Handlungsorte basieren auf echten Gegenden von Hong Kong. Geplant sind u.a. eine kleine Flotte mit Booten, ein Restaurant, ein Hangar an der Küste und ein Markt mit etlichen Zivilisten.
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Xbox Aktuell
13.02.2006, 11:09 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!