Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Project Gotham Racing 3 - Interview mit Bizarre Creations

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.11.2005, 15:35 Uhr

In einem Interview sprach Dailygame.net mit Ben Ward und Nick Wiswell vom Entwicklerstudio Bizarre Creations über deren Rennspiel Project Gotham Racing 3. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, haben wir für euch alles Neue u.a. über den 'Route Creator' und 'Gotham TV', bei dem bis zu 30.000 Leute die Rennen verfolgen können, kurz und bündig zusammengefasst.
  • So etwas wie 'Gotham TV' hatte Bizarre Creations schon seit vielen Jahren geplant. Ähnliche Funktionen wie bei einem Fernseher hätte man für seine Spiele schon zur Zeit der PSone im Auge gehabt.
  • Bis zu 30.000 Leute können in etwa bei 'Gotham TV' zuschauen. Der Wert ist aber skalierbar, so dass es je nach Popularität später auch mehr oder weniger sein können.
  • Seitens der Audiowiedergabe ist der Unterschied zur Xbox, dass die Xbox 360 alles mit Software erledigt, während die Xbox eine Audio-Hardware besitzt. Laut Nick Wiswell hat man dadurch jetzt den Vorteil, dass man flexibler ist: Man könnte weniger Soundkanäle verwenden, dafür aber mehr DSP Effekte einsetzen.
  • Der Streckeneditor heißt 'Route Creator'. Man baut sich keine komplette Stadt mitsamt Strecke zusammen, sondern entwirft eine individuelle Route durch eine bestehende Stadt. Das würde laut Ben Ward nur wenige Minuten dauern, dann könnte man bereits losfahren.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.11.2005, 15:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin