Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Finanzkrise zeigt Wirkung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.12.2008, 06:25 Uhr

Die weltweiten Märkte und Börsen spielen verrückt, das Wort "Finanzkrise" hat das Zeug, zum Unwort des Jahres gekürt zu werden. Die derzeitige Konjunkturschwäche bleibt natürlich auch in der Videospieleindustrie nicht ohne Wirkung.

Wie Shane Kim von Microsoft erläutert, sei man derzeit nur noch verhalten optimistisch, was das Weihnachtsgeschäft und die zukünftigen Umsätze vor allem in nächsten Jahr betrifft. Auch wenn man derzeit sehr gut unterwegs sei, rechne man damit, den Höhenflug der letzten Wochen nicht auf Dauer aufrecht erhalten zu können.

Könne man in diesem Jahr das Videospielegeschäft noch mit einem Plus von 20% abschließen, so sei ein solches Wachstum für 2009 nicht zu erwarten. Aufgrund der Wirtschaftskrise würden die Leute schließlich deutlich weniger Geld ausgeben.

Insofern bereite man sich darauf vor, möglichst viele Kosten in der Konsolen-Sparte einzusparen. Man wolle den Kunden schließlich möglichst viel Unterhaltung für ihr Geld bieten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.12.2008, 06:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin