Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

USK - Neue Logos in Planung

C. Phiesel

von C. Phiesel

12.12.2008, 13:15 Uhr 3

Seit dem 1. Dezember erstrahlen die neuen Logos der FSK, der freiwilligen Selbstkontrolle, auf den Covern der neusten Filme. Und was die von der FSK machen, kann als logische Schlussfolgerung bei der USK, der "unfreiwilligen" Selbstkontrolle, auch nicht verkehrt sein. So plant der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) ebenfalls neue Logos für die USK. So wird beispielsweise das Logo für Spiele ab 18 entscheidend verändert. So ziert künftig nicht mehr der Hinweis "Keine Jugendfreigabe" das Cover einiger Spiele ab 18, sondern schlicht und ergreifend die Zahl "18" auf roten Untergrund.

 

Im Raum stehen jetzt nur noch die Platzierung der Sticker sowie die Größe. Am Ende müssen dann nur noch die obersten Landesjugendbehörden dem Vorhaben der BIU zustimmen, sodass den neuen Stickern nichts mehr im Weg stehen würde.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
TC ThompsonDlx

TC ThompsonDlx

12.12.2008, 19:20 Uhr

Sag das nicht zu laut :P sonst machen die das wirklich 0_o

sXA I Mooo

sXA I Mooo

12.12.2008, 15:37 Uhr

Am besten, die bedecken bald das gesamte Cover, dann muss man das ggf. auch nicht mehr zensieren. =)

Thomas

Thomas

12.12.2008, 13:37 Uhr

"Unfreiwilligen Selbstkontrolle"? xP

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin