Star Trek - Legacy - Strategiespiel mit einer Prise Action
von Marc Friedrichs
21.02.2006, 10:58 Uhr
Als unkonventionelle Mischung beschreibt Dr. Ian Davis, Chef von Entwickler Mad Doc, das für September 2006 geplante Star Trek: Legacy. Neben dem strategischen Aspekt, bietet das Spiel auch eine Menge Action: "Es ist zum Teil auch Kommando-Shooter, aber ausschließlich Trek-Kampf, jederzeit." Das Team wolle sich nicht durch festgelegte Genres einengen lassen: "Wenn man ein Echtzeit-Strategiespiel entwickelt, ist man an Genrestandards gebunden, die in Star Trek keinen Sinn machen."
"Beispielsweise ist es in Trek unmöglich ein Schiff der Sovereign Klasse in 30 Sekunden zu bauen", so Davis im Interview mit Gamecloud. Ziel der Entwicklung sei die bestmögliche Umsetzung von Star-Trek-Gefechten.
"Beispielsweise ist es in Trek unmöglich ein Schiff der Sovereign Klasse in 30 Sekunden zu bauen", so Davis im Interview mit Gamecloud. Ziel der Entwicklung sei die bestmögliche Umsetzung von Star-Trek-Gefechten.
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21.02.2006, 10:58 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!