Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Capcom - Alte Marken neu auflegen!

Kevin Dylong

von Kevin Dylong

14.01.2009, 19:48 Uhr

Alte Games, die ihren Glanz schon längst verloren haben neu auflegen? Mit solchen Maßnahmen möchte Publisher Capcom mehr Einnahmequellen erreichen. Spiele, womit sich ältere Zocker identifizieren können, sollen jetzt auch die neuere Spieler-Generation begeistern. So kommt es oft vor, dass im Xbox Live Marktplatz sogenannte "Arcade" -Spiele angeboten werden. Solche "Remakes" sollen nun in Zukunft weiterhin auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen.

 

Keiji Inafune äußerte sich in einem Interview zur neuen Strategie:

 

"Seit ich Entwicklungsleiter bei Capcom bin, gibt es drei Grundsätze die ich bei der Entwicklung neuer Spiele berücksichtige. Der erste Punkt beinhaltet neue Spiele, die wir alle paar Jahre veröffentlichen, der zweite bezieht sich auf Fortsetzungen von bereits etablierten Spielen und Punkt drei befasst sich mit alten Videospielmarken. Es geht wirklich darum, den Leuten das zu bieten was sie suchen. Wir haben damit begonnen solche Spiele zu machen und die Nachfrage hielt an. Es besteht weiterhin Interesse. Es geht darum eine Marke zu respektieren und dann erst ein Remake zu kreieren. "Mega Man 9" ist eines der Spiele die ich in diese Kategorie einordnen würde. Und wir werden auch weiterhin mehr in diese Richtung machen. Der Grundgedanke ist, wenn es da draußen eine Nachfrage und Interesse gibt, werden wir die Marke respektieren und den nächsten Schritt machen."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.01.2009, 19:48 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin