Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Games Convention - Messe am Ende, nun neues Konzept

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.01.2009, 21:00 Uhr

Wie mehrfach im letzten Jahr berichtet, findet ab diesem Jahr die europäische Leitmesse für Videospiel nicht mehr in Leipzig sondern in Köln statt - unter dem Namen Gamescom.

Lange hatte die Games Convention gekämpft und die Messeleitung kündigte trotzig an, die Veranstaltung trotzdem auch in diesem Jahr an den Start zu bringen.

Doch nun hat man anscheinend aufgegeben. Wie Wolfgang Marzin, Messegeschäftsführer in Leipzig mitteilt, wird die GC 2009 definitiv nicht stattfinden. "Die Wettbewerbssituation in Deutschland hat dazu geführt, dass die Branche nicht konzentriert und geschlossen auf der GC zusammenkommen wird", so Marzin.

Da man aber die Zukunft in Online-Games sieht, werde man in Leipzig versuchen, die "GC online" zu etablieren. Vom 30. Juli bis 2. August 2009 wolle man entsprechenden Games eine Plattform bieten. Infos dazu sind auf der im folgenden verlinkten Seite zu finden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.01.2009, 21:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin