Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Call of Duty 2 - 14,5 Millionen Dollar für die Entwicklung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.11.2005, 13:33 Uhr

Das Entwicklermagazin Gamasutra.com fasst im nachstehend verlinkten Artikel eine Rede von Infinity-Ward-Boss Grant Collier zusammen. Ein auch für Spieler interessantes Detail: Das jüngste Projekt des Unternehmens, Call of Duty 2, kostete stattliche 14,5 Millionen Dollar, trotz der mit zwei Jahren vergleichsweise kurzen Entwicklungszeit. Die für Call of Duty 2 nötige Verdreifachung der Belegschaft von 25 auf 75 sei ein wichtiger Grund dafür. Und die ausgiebigen Sprachaufnahmen für die atmosphäreförderliche Vertonung hätten insgesamt acht Prozent des Budgets verschlungen.

Stolz ist Collier vor allem auf die saubere Organisation, trotz der Größe des Projekts: Man habe alle Zeitpläne ohne Wochenendarbeit exakt eingehalten und sei als erstes Spiel für die Xbox 360 produktionsreif gewesen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.11.2005, 13:33 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin