Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

GIGA TV - Eine Ära geht zu Ende

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.02.2009, 19:02 Uhr 4

GIGA TV war einmal der Sender, wenn man sich im Fernsehen oder Internet rund um das Thema Videospiele informieren wollte. Seit nunmehr 10 Jahren - anfangs noch als kleine Sendung auf NBC Europe - ist man am Start, doch nun kommt das Aus.

Wie der Eigentümer Premiere AG mitteilt, wird man den Sender schließen. In Zukunft wolle man sich vermehrt auf das Geschäft mit Pay-TV konzentrieren. Bis Ende März werden daher keine neuen Sendungen produziert und nur noch Wiederholungen über den Äther laufen. Danach ist GIGA TV dann nur noch Geschichte.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

13.02.2009, 19:42 Uhr

Naja, der Werbemarkt ist mies. Was glaubst du, warum auch die Print-Mags so stark zu kämpfen haben...

PadishahWND

PadishahWND

13.02.2009, 19:39 Uhr

ich find es echt ärgerlich, konnte mir zB Giga the show abends immer gut geben. Traurig, dass sowas nicht besser unterstützt wird.

Marc

Marc

13.02.2009, 19:30 Uhr

Dass der Sender irgendwann nicht mehr im frei empfangbaren Kabelfernsehen platziert wurde, war der Anfang vom Ende...

sXA I Mooo

sXA I Mooo

13.02.2009, 19:23 Uhr

Naja, was solls. Kann man nix machen. ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin