Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Lost Planet / Dead Rising - Interview mit dem Produzenten

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.02.2006, 11:47 Uhr

Die britische Ausgabe des Offiziellen Xbox 360 Magazins sprach mit Keiji Inafune, Produzent bei Capcom über die beiden Spiel Lost Planet und Dead Rising. In letzterem geht es wie in Resident Evil 5 um Zombies, doch will Inafune sie auf eine humorvolle, witzige Art präsentieren. Mit Dead Rising will er durch den eingestreuten Humor deshalb etwas Neues ausprobieren. Der Held Frank soll ein normaler Durchschnitts-Typ sein, weshalb man sich gegen einen supercoolen Polizisten oder Soldaten entschied.

Inafune hatte derartige Helden bereits zur Genüge in seinen Spielen, so dass ihn solche durchtrainierten Charaktere ein bisschen langweilen.

Im folgendes alles Neue zu Lost Planet im Überblick:

  • Während die Masse der Zombies in Dead Rising das herausragende Merkmal ist, liegt der Schwerpunkt in Lost Planet auf großartigen Online-Modi und wundervoller Grafik.
  • Die Umgebung ist teilweise zerstörbar (Fenster, Gebäude). Allerdings soll das Spiel bis zu einem gewissen Grad realistisch sein, so dass man nicht alles in die Luft jagen kann.
  • Die Mech-Roboter 'Vital Suits' (VS) benutzen als Energie Wärme. Je nach Temperatur braucht man für seinen 'Vital Suit' deshalb mal mehr, mal weniger Energie. Ist es sehr kalt, benötigt der Koloss mehr Energie zum fortbewegen. Ist es etwas wärmer, ist das kein Problem.
  • So wirkt sich die Tempertatur auf die Spielmechanik aus: Bei Eiseskälte muss man sich schneller fortbewegen und kämpfen, ansonsten geht einem die Energie aus. Deshalb blendet Inafune auch eine Temperaturanzeige auf dem Bildschirm ein.
  • Filme, die Inafune für Lost Planet inspiriert haben sind Starship Troopers (Monster-Design), Aliens (Kämpfe) und Applessed (Vital Suits Design).
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.02.2006, 11:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin