Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever - Schluss mit lustig

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.05.2009, 14:09 Uhr 3

"Wann wird das Spiel erscheinen?"
"When its done!"

Mittlerweile hat diese Antwort Kultstatus erreicht. Immer wenn ein Publisher zu einem Entwicklungsstand gefragt wird und dieser nicht antworten kann oder will, ist das "When its done" mehr als gebräuchlich.

Und wem haben wir das zu verdanken? Genau: "Duke Nukem Forever". Ursprünglich sollte der Titel schon vor Jahren erschienen sein, doch mittlerweile sind Spekulationen über die Veröffentlichung mehr ein Runing Gag als ein gewagtes Statement - kein Wunder, dass das Spiel auch als "Duke Nukem Never" unter den Fans bekannt ist.

Nun ist aber Schluss mit der Heiterkeit. Zumindest was den Publisher Take 2 angeht. Nachdem man im Jahr 2000 die exklusiven Rechte an dem Spiel für 12 Mio. US-Dollar von Infogrames erworben hatte und Entwickler Apogee und dessen Studio 3D Realms bis heute kein Ergebniss vorweisen können, hat man das Unternehmen nun kurzerhand verklagt. Schließlich hätte man ebenfalls einen Vertrag geschlossen, der nun wegen der Schließung von 3D Realms nicht mehr eingehalten werden würde.

"Apogee hat die Fertigstellung von Duke Nukem Forever ständig verschoben", heißt es in der Klage von Take 2. Apogee habe Take 2 und den Videospiele-Fans kontinuierlich zugesichert, dass man fleißig mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt wäre.

Ob "Duke Nukem Forever" wirklich niemals erscheinen wird oder ob der Spaß irgendwann doch mal ein Ende hat, erfahrt ihr hier bei Xbox Aktuell!

Zu den Kommentaren (3)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
TC ThompsonDlx

TC ThompsonDlx

16.05.2009, 15:32 Uhr

"Ob "Duke Nukem Forever" wirklich niemals erscheinen wird oder ob der Spaß irgendwann doch mal ein Ende hat, erfahrt ihr hier bei Xbox Aktuell!"
:D = D

atlantis1990

atlantis1990

16.05.2009, 13:03 Uhr

Ich find's richtig so. Dafür haben sie ne Strafe verdient. ^^

Master_leo_chief

Master_leo_chief

16.05.2009, 12:23 Uhr

Schade eigentlich, ich kann mich noch an Duke Nukem auf der PS1 erinnern, war eins der besten Games die ich damals hatte.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin